Lesetipp

Die letzte Nacht von Karin Slaughter
Vorgestellt am Bücherherbst 2023 von Monika Spirig

Die Geschichten von Sara Linton der Kinderärztin und Rechtsmedizinerin und Will Trennt dem GBI-Spezialagenten.
Vor 15 Jahre verändert sich Sara Lintons Leben schlagartig, als sie nach einem Barbesuch brutal überfallen und vergewaltigt wurde. Zwar wurde der Täter gefasst und verurteilt, jedoch Saras Welt lag in Trümmern.

Mittlerweile hat sie es geschafft, das Trauma hinter sich zu lassen. Sara ist erfolgreiche Ärztin und mit einem Mann verlobt, den sie liebt. Doch eines Nachts, während sie in der Notaufnahme arbeitet, ändert sich alles. Eine junge Frau wird nach einem Überfall schwer verletzt eingeliefert, und Sara muss um ihr Leben kämpfen. Bevor sie stirbt, kann sie Sara noch zuflüstern, was geschehen ist. Je weiter die Ermittlungen unter der Leitung von Will Trent fortschreiten, umso klarer wird, dass das, was dieser Frau zugestossen ist, auf grausame Weise mit Saras eigenem Schicksal zusammenhängt. Der Fall kann nur gelöst werden, indem Sara sich ihrer eigenen Vergangenheit stellt.

Spannung pur. Auch dieses Buch von Karin Slaughter hat mich wie schon die vorherigen Bände von Anfang bis Schluss gefesselt, und ich kann es allen Krimi und Thriller Liebhaber wärmstens empfehlen.