Mondblüte von Nora Roberts Band 1
Vorgestellt am Bücherherbst 2021 von Monika Spirig

Breen eine junge Lehrerin aus Philadelphia ist höchst unzufrieden. Ihr Beruf, das Arbeiten als Lehrerin mit den Kindern macht ihr keinen Spass und selbst ihr bester Freund Marco kann sie kaum noch aufmuntern. So gerne möchte sie etwas machen, das ihr Freude bereitet. Doch schon als kleines Kind hat ihre Mutter ihr eingeredet, sie sei höchstens Mittelmass und nicht zu mehr fähig, Lehrerin sei genau der richtige Beruf für sie und sie solle dankbar sein eine Anstellung gefunden zu haben.
Per Zufall entdeckt sie das ihr Vater, der sie und ihre Mutter verlassen hat als sie 6 Jahre alt ist, seit Jahren für sie Geld angelegt hat, was heute zu einer gewaltigen Summe angewachsen ist.
Sie kündigt ihren Job und zusammen mit Marco will sie den Sommer in Irland, der Heimat ihres Vaters verbringen und versuchen ihn zu finden.
Vor allem will sie herausfinden wer sie selber ist, und was sie mit ihrem Leben anfangen will. Mit Unterstützung ihres Freundes beginnt sie zu schreiben und schon bald hat sie ihr erstes Kinderbuch geschrieben.
Überhaupt gibt es hier in Irland, auf den Spuren ihres Vaters viel zu entdecken.
Als Marco nach 3 Wochen wieder nach Philadelphia zurück kehrt, findet sie plötzlich einen kleinen Hund vor ihrer Tür der niemandem zu gehören scheint. Er führt sie auf einem Weg in eine andere Welt, wo sie ihre Grossmutter kennen lernt.

 Wer die Romane von Nora Robert liebt, wird auch von diesem begeistert sein, allerdings hat es einen kleinen Wehrmutstropfen. Wie im Titel bereits angedeutet gibt es drei Bände was heisst immer wieder auf die Fortsetzung warten …..