Too late, wenn nein sagen zur tödlichen Gefahr wird von Colleen Hoover
Vorgestellt am Bücherherbst 2023 von Daniela Belz

In dieser Geschichte geht es um ein brandgefährliches Dreieckspiel. Die Hauptperson ist Sloan, eine junge Frau, die sich in Asa verliebt, der sie aufnimmt, als sie nicht weiterweiss. Ihre Eltern leben nicht mehr und ihr Bruder braucht Betreuung, da er psychische und körperliche Beeinträchtigungen hat, seit der Geburt. Als man ihm die staatliche Unterstützung einstellt, ist sie an ihn Asa gebunden. Denn ihre Eltern leben nicht mehr und waren drogenabhängig, sie ist also auf sich allein gestellt. Da Asa ein Drogendealer ist kann er sie ohne Probleme unterstützen.
Fortan wohnt sie bei ihm, er behandelt sie nicht immer gut und wie sein Eigentum. Bei ihnen im Haus sind immer viele Leute und Partys. Sie hätte aber gerne ihre Ruhe, da sie auch noch aufs College geht und auch ohne ihn, Asa leben können will oder ihn loshabenwill. Asa ist von Sloan besessen. Für ihn ist sie das einzig Gute in seinem Leben.
Als Carter eines Tages neben ihr im Spanischkurs sitzt, und kurz darauf auch bei ihnen zu Hause aufkreuzt ändert sich alles. Denn er ist so ganz anders. Sie meint, dass er auch ein Dealer ist, aber er ist ein Undercover Agent der sich in Asas leben einschleicht. Er hasst es zu sehen, wie Sloan bei Asa leben muss. Und die zwei verlieben sich ineinander, aber sie haben keine Chance, denn Asa hat sich noch nie jemand in den Weg gestellt.
Von da an wird alles zu einem Versteckspiel. Den viele Freiheiten hat Sloan nicht. Asa weiss immer, wo sie sich befindet. Und dass Asa ihn umbringen würde, wenn Carter Interesse an ihr zeigen würde, weiss sie. Als eines Tages das FBI vor der Türe steht kommt alles anders als gedacht...

Ich finde es ein spannendes Buch, mit eher derber Sprache, wo man miteifert, und hofft das alles gut kommt, aber ob dies so ist, verrate ich euch nicht...